Dieses Muster wurde von 1960-1985 erstellt und für eine Vielzahl von Küchenutensilien verwendet, darunter Teetassen, Servierplatten, Bohnentöpfe, Geschirr, Keksdosen, Küchenkanister und sogar ein Lebkuchenmann.
Enthält Hull-Keramik Blei?
Alle Artikel der Marke Hull, die ich getestet habe, waren positiv für sehr hohe Bleiwerte. Ich würde niemals daraus trinken (insbesondere keinen Kaffee!) und h alte diese Keramikmarke für eine potenzielle signifikante Expositionsquelle (und ein Gesundheitsrisiko), wenn sie bestimmungsgemäß für Lebensmittelzwecke verwendet wird.
Wann wurde Hull Pottery hergestellt?
Hull Pottery begann die Produktion in 1905 in Crooksville, OH, unter der Leitung von Addis Emmet (A. E.) Hull. Die frühen Linien des Unternehmens bestanden aus gewöhnlichem Gebrauchssteinzeug, Halbporzellangeschirr und dekorativen Fliesen.
Ist die Töpferei von Hull und McCoy dieselbe?
Einige der am weitesten verbreiteten neuen Stücke mit der Aufschrift McCoy sind Keksdosen, insbesondere Stücke von Rotkäppchen. Originale Rotkäppchen-Keksdosen wurden von Hull Pottery hergestellt, nicht von McCoy. … Viele der neuen Stücke mit der Marke Brush McCoy wurden auch von anderen Töpfern hergestellt, darunter Hull und Shawnee.
Wird Hull Pottery noch hergestellt?
Hull starb 1978. Hull wurde als Präsident von Henry Sulens und später von Larry Taylor abgelöst. Mitte der 1980er Jahre wurde das Unternehmen von mehreren Gewerkschaftsstreiks und ausländischer Konkurrenz heimgesucht. Im März 1986 wurde dieUnternehmen stellte den Betrieb ein und schloss das Werk.