Sind Peelings gut für dein Gesicht?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Peelings gut für dein Gesicht?
Sind Peelings gut für dein Gesicht?
Anonim

"Zusätzlich zum Freilegen frischer Hautzellen entfernt Peeling abgestorbene Zellen aus den Poren, wodurch sie kleiner erscheinen", sagte Rachel Nazarian, eine Dermatologin aus Manhattan, gegenüber Cosmopolitan. „Das Entfernen der Ablagerungen verbessert die Fähigkeit Ihrer Haut, alles andere aufzunehmen, von Aknemedikamenten bis hin zu Anti-Aging-Serum.“

Schädigen Gesichtspeelings Ihre Haut?

Fakt: Jedes Peeling, das große, unregelmäßig-förmige Partikel enthält, schädigt die Haut, indem es Mikrorisse in ihrer Oberfläche verursacht. Übliche Übeltäter sind zerkleinerte Muscheln, Fruchtkerne oder Vulkangestein. Mikrorisse schwächen allmählich die Hautbarriere und machen die Haut anfälliger für trockene, schuppige Stellen, Rötungen und Anzeichen von Empfindlichkeit.

Warum sind Peelings schlecht für dein Gesicht?

Die raue Natur von Zuckerpeelings macht sie jedoch viel zu hart für die Gesichtshaut. Sie können kleine Risse in der Haut verursachen und zu Schäden führen, besonders wenn Sie normalen Zucker verwenden. Die Anwendung von Zuckerpeelings im Gesicht kann zu Folgendem führen: Reizung.

Was bewirkt ein Peeling für Ihr Gesicht?

Was macht ein Gesichtspeeling mit deinem Gesicht? Gesichtspeelings enth alten grobe Partikel, die helfen, die Haut zu peelen. Wenn Sie ein Gesichtspeeling auftragen, reiben die Partikel auf Ihrer Haut und entfernen den gesamten Schmutz aus Ihren Hautporen. Es entfernt auch abgestorbene Hautzellen und macht Ihre Haut glatter und weicher.

Was ist der Nachteil des Gesichtspeelings?

Über-Peeling kann das habengegenteilige Wirkung der Verschönerung Ihrer Haut. Dies kann entweder von zu häufigem Peeling oder zu starkem Schrubben kommen. Dadurch kann zu viel Haut entfernt werden, was zu Trockenheit oder Reizung führen kann. Peeling-Cremes sollten von Kindern ferngeh alten werden.

Empfohlen: