Ist eine Pinguecula-Operation gefährlich?

Inhaltsverzeichnis:

Ist eine Pinguecula-Operation gefährlich?
Ist eine Pinguecula-Operation gefährlich?
Anonim

Eine Pinguecula ist ungefährlich und oft nicht behandlungsbedürftig. Es gibt jedoch einige nicht-invasive Behandlungsoptionen, die helfen können, das Wachstum einer Pinguecula zu kontrollieren und alle Symptome zu lindern. Eine Operation ist für manche Menschen auch eine Option.

Ist eine Pinguecula-Operation sicher?

Die chirurgische Exzision von Pinguecula und Bindehaut-Autotransplantat mit Fibrinkleber ist eine wirksame und sichere Methode zur Verbesserung der Symptome des Syndroms des trockenen Auges.

Ist eine Pinguecula-Operation schmerzhaft?

Pterygium-Operationen werden normalerweise durchgeführt, indem eine kleine Lokalanästhesie-Injektion verabreicht wird, um das Gewebe zu betäuben. In der Regel treten während der Operation keine Schmerzen auf. Wenn Sie sehr nervös sind, erh alten Sie eine Valium-Pille, die Ihnen hilft, sich zu entspannen. Eine leichte intravenöse Sedierung kann ebenfalls gegeben werden.

Kann Pinguecula chirurgisch entfernt werden?

Eine Pinguecula wird selten chirurgisch entfernt und wird normalerweise mit Steroid-Augentropfen behandelt. Die Augentropfen lassen die Pinguecula jedoch nicht verschwinden. Wenn es sich um ein größeres kosmetisches Problem handelt oder wenn es Unbehagen verursacht oder das Blinzeln stört, kann die Pinguecula chirurgisch entfernt werden.

Kann man an Pinguecula erblinden?

Genau wie ein Pterygium kann eine Pinguecula Reizungen verursachen sowie Schwierigkeiten beim Tragen von Kontaktlinsen. Eine Pinguecula kann jedoch nicht über die Hornhaut wachsen, und beeinträchtigt daher nicht das Sehvermögen.

Empfohlen: