Mehr als 50 von Schwarzen erfundene Gegenstände, darunter Stethoskop, Eisportionierer, Gasmaske, Nudelholz, Schreibmaschine, Anspitzer, Schneebesen, Bügelbrett und Gitarre, waren mit dem Namen des Erfinders und dem Jahr der Erfindung ausgestellt.
Wann und wie wurde das Stethoskop erfunden?
In 1816 erfand der französische Arzt Rene Laennec das erste Stethoskop, bei dem ein langer, gerollter Papierschlauch den Ton von der Brust des Patienten zu seinem Ohr leitete.
Was führte zur Erfindung des Stethoskops?
Laennec erfand das Stethoskop, weil es ihm unangenehm war, sein Ohr direkt auf die Brust einer Frau zu legen, um ihr Herz zu hören. Er beobachtete, dass ein zusammengerolltes Stück Papier, das zwischen der Brust und dem Ohr des Patienten platziert wurde, Herztöne verstärken konnte, ohne dass physischer Kontakt erforderlich war.
Wo wurde das Stethoskop erfunden?
René Laennec, ein Arzt in Frankreich, erfand 1816 in der Stadt Paris. das erste Stethoskop
Wie teuer war das erste Stethoskop?
Am 19. August 1819, als Laënnecs Opus Magnum über das Stethoskop, De l'Auscultation Médiate, veröffentlicht wurde, erregte das zweibändige Buch in der medizinischen Welt kaum Aufsehen - selbst zum Preis von13 Franken, dazu ein Stethoskop für 3 Franken extra.