Was knickt dir den Hals um?

Was knickt dir den Hals um?
Was knickt dir den Hals um?
Anonim

Die meisten von uns wissen, wie es sich anfühlt, einen „Knick“im Nacken zu haben – lokal begrenzter Schmerz auf einer Seite, der das Drehen des Kopfes erschwert. Warum passiert das? Meistens liegt es daran, dass eines der Gelenke zwischen den zervikalen Segmenten, die die Bewegung führen und kontrollieren, gereizt ist.

Was verursacht einen Knick im Nacken?

Ein steifer Nacken ist typischerweise das Ergebnis von Muskeln, die im Laufe der Zeit durch schlechte Körperh altung oder Missbrauch schwächer werden, sagt der Chiropraktiker Andrew Bang, DC. Den ganzen Tag auf den Computerbildschirm zu schauen, kann dazu führen, dass die Muskeln um die Nackengelenke ermüden und überdehnt werden.

Wie lange hält ein Nackenknick an?

Wenn Sie einen steifen Nacken haben, können die Schmerzen und die eingeschränkte Bewegungsfreiheit Routineaktivitäten erschweren. Die Symptome dauern in der Regel nur ein oder zwei Tage bis zu ein paar Wochen und können von Kopfschmerzen, Schulterschmerzen und/oder Schmerzen begleitet sein, die in den Arm ausstrahlen.

Was ist ein krummer Nacken?

Nackenschmerzen. Der Begriff „ein Kribbeln im Nacken“wird manchmal verwendet, um eine Steifheit in den Muskeln zu beschreiben, die Ihren unteren Nacken und Ihre Schulterblätter umgeben. Dies unterscheidet sich von chronischen oder regelmäßigen Nackenschmerzen, die durch eine Reihe von Dingen verursacht werden und mit einer gewissen Vorhersagbarkeit wiederkehren können.

Wie werde ich ein Kribbeln im Nacken los?

Wie man ein Stechen im Nacken loswird

  1. Eis, Hitze oder beides: Hitze kann helfen, einen Muskelkrampf zu lösen, Eis dagegen schonEntzündungen lindern. …
  2. Ruhe: Einen Muskelkater auszuruhen ist normalerweise eine gute Idee, aber vermeiden Sie lange Bettruhezeiten.

Empfohlen: