Wann wurde der Kreuzschlitzschraubendreher erfunden?

Wann wurde der Kreuzschlitzschraubendreher erfunden?
Wann wurde der Kreuzschlitzschraubendreher erfunden?
Anonim

7. Juli 1936: Holen Sie sich einen Griff Phillips schraubt die Werkzeugkiste auf. Henry F. Phillips erhält Patente für eine neue Art von Schrauben und den neuen Schraubendreher, der dafür benötigt wird.

In welchem Jahr kamen Kreuzschlitzschrauben auf den Markt?

In den frühen 1930er Jahren wurde die Kreuzschlitzschraube vom Geschäftsmann Henry Phillips (1889–1958) aus Oregon erfunden. Automobilhersteller verwendeten jetzt Automontagelinien. Sie brauchten Schrauben, die ein höheres Drehmoment aufnehmen und eine festere Befestigung bieten konnten.

Wer hat den Philips-Schraubendreher erfunden?

Die Kreuzschlitzschraube und der Schraubendreher, ursprünglich erfunden von Portlander John P. Thompson, beschleunigten die Herstellung dramatisch und machten den Kreuzschlitzschraubendreher zu einer Notwendigkeit in jedem Werkzeugkasten.

Wann wurde der Standard-Schraubendreher erfunden?

Die frühesten dokumentierten Schraubendreher wurden im späten Mittel alter verwendet. Sie wurden wahrscheinlich im Ende des 15. Jahrhunderts erfunden, entweder in Deutschland oder in Frankreich. Die ursprünglichen Namen des Werkzeugs auf Deutsch und Französisch waren Schraubenzieher bzw. Tournevis (Drehschraube).

Warum nennt man einen Schraubendreher Kreuzschlitz?

Henry Frank Phillips (4. Juni 1889 – 13. April 1958) war ein amerikanischer Geschäftsmann aus Portland, Oregon. Die Kreuzschlitzschraube und der Schraubendreher sind nach ihm benannt. … Thompson, der 1932 eine vertiefte (1, 908, 080) patentierteKreuzschlitzschraube und 1933 einen Schraubendreher dazu.

Empfohlen: