Das SU800-Solid-State-Laufwerk macht seinem Ultimate-Namen alle Ehre mit 3D-NAND-Flash, das eine höhere Speicherdichte, Effizienz und Zuverlässigkeit bietet als herkömmliches 2D-NAND. Es verfügt über intelligentes SLC-Caching und einen DRAM-Cache-Puffer, um die Lese-/Schreibleistung noch weiter zu steigern.
Hat Adata DRAM?
Komplexere, aber konsistentere SSDs verfügen über einen DRAM-Cache, aber im Gegensatz zu diesen fehlt der Ultimate SU750 von Adata ein DRAM-Paket. Der DRAM wird normalerweise zur Beschleunigung des Zugriffs auf die Flash-Übersetzungsschicht verwendet und verbessert die Geräteleistung in einigen Fällen erheblich.
Ist Adata Ultimate SU800 gut?
Der ADATA SU800 startet strong bei den sequentiellen Transferraten-Benchmarks. Kann 552 MB/s beim Lesen und 506 MB/s beim Schreiben erreichen. Die zufällige 4K-Leistung ist im Vergleich zu anderen 2,5-Zoll-SATA-Laufwerken bei den Tests mit 268 MB/s Lese- und 360 MB/s Schreibleistung ebenfalls gut.
Ist DRAM-Cache wichtig für SSD?
Ein DRAM-Cache kann in mehrerlei Hinsicht wichtig sein, als nur eine Karte der Daten zu speichern. Eine SSD verschiebt die Daten ziemlich viel, um ihre Lebensdauer zu verlängern. … Der DRAM-Cache kann auch die Gesamtgeschwindigkeit des Laufwerks verbessern weil das Betriebssystem nicht so lange warten müsste, um die gewünschten Daten auf dem Laufwerk zu finden.
Wie wichtig ist ein DRAM-Cache?
Solid State Drives mit einem DRAM-Chip bieten eine bessere Leistung als SSDs ohne DRAM. Das ist weilDRAM ist viel schneller als NAND-Flash-Speicher. Anstatt dass Ihr PC Ihre SSD nach den relevanten Daten durchsuchen muss, kann Ihr PC direkt zum DRAM gehen. … Leider kann dies die Lebensdauer der SSD erheblich verkürzen.