Kanamycin-Injektion wird verwendet, um schwere bakterielle Infektionen in vielen verschiedenen Teilen des Körpers zu behandeln. Dieses Arzneimittel ist nur zur kurzfristigen Anwendung bestimmt (normalerweise 7 bis 10 Tage). Kanamycin gehört zu der Klasse von Arzneimitteln, die als Aminoglykosid-Antibiotika bekannt sind. Es wirkt, indem es Bakterien abtötet oder ihr Wachstum verhindert.
Wofür wird Kanamycinsulfat verwendet?
Kanamycin wirkt, indem es an die 30S-Untereinheit des bakteriellen Ribosoms bindet und die Proteinsynthese in anfälligen Bakterien hemmt. Gibco® Kanamycin ist gegen eine Vielzahl gramnegativer und einiger grampositiver Bakterien wirksam und wird zur Verhinderung einer bakteriellen Kontamination von Zellkulturen. eingesetzt.
Wogegen wirkt Kanamycin?
Kanamycin, ein Aminoglykosid, wirkt, indem es die Proteinsynthese in anfälligen Mikroorganismen hemmt. Es ist in vitro bakterizid gegen gramnegative Bakterien und bestimmte grampositive Bakterien.
Wofür wird Kantrexil verwendet?
Kanamycin kann als Initi altherapie bei der Behandlung von Infektionen in Betracht gezogen werden, bei denen einer oder mehrere der folgenden Krankheitserreger bekannt sind oder vermutet werden: E. coli, Proteus-Spezies (beide Indol -positiv und Indol-negativ), Enterobacter aerogenes, Klebsiella pneumoniae, Serratia marcescens, Acinetobacter-Spezies.
Wie oft können Sie Kantrexil einnehmen?
Kantrexil wird in der Regel drei- bis viermal täglich für drei Tage. eingenommen