Wann ist Unterscheidungsvermögen anzuwenden?

Wann ist Unterscheidungsvermögen anzuwenden?
Wann ist Unterscheidungsvermögen anzuwenden?
Anonim

Unterscheidung ist die Fähigkeit, ein kluges Urteil über etwas zu fällen. Wenn Sie für den Präsidenten des Studentenrates stimmen, müssen Sie Urteilsvermögen einsetzen, um den besten Kandidaten auszuwählen. Das Substantiv Urteilsvermögen beschreibt eine weise Art, zwischen Dingen zu urteilen, oder eine besonders scharfsinnige Art, Dinge zu sehen.

Wie benutzt man Urteilsvermögen?

Es gibt sieben Schritte der Unterscheidung, die befolgt werden müssen, darunter das Erkennen des Problems, sich Zeit nehmen, um über die Wahl zu beten, eine Entscheidung von ganzem Herzen zu treffen, die Wahl mit einem Mentor zu besprechen und schließlich der getroffenen Entscheidung zu vertrauen.

Wofür wird die Gabe des Unterscheidungsvermögens verwendet?

Bednar vom Kollegium der Zwölf Apostel hat gelehrt, dass die Gabe der Unterscheidungskraft uns helfen kann, (1) „verborgenen Irrtum und das Böse in anderen zu erkennen,” (2) “verborgene Fehler und Übel in uns selbst erkennen,” (3) „das Gute finden und hervorbringen, das in anderen verborgen sein mag“, und (4) „das Gute finden und hervorbringen, das möglicherweise …

Woher weißt du, dass du Urteilsvermögen hast?

Diejenigen, die die spirituelle Gabe der Unterscheidung besitzen, können durch Nebelvorhänge und Hindernisse hindurchsehen, während sie die Wahrheit aufdecken. … Urteilsvermögen entspringt der Wahrheit, die in seinem Wort gelehrt wird. Die Einsichten, die aus Unterscheidungsvermögen resultieren, stammen aus solidem Wissen, Verständnis und einem festen Glauben an Gottes Wort.

Was ist ein Beispiel für Urteilsvermögen?

Unterscheidungsvermögen ist definiert als die Fähigkeit, die Feinheiten wahrzunehmen,die Fähigkeit, etwas gut zu beurteilen oder die Fähigkeit, etwas zu verstehen und zu begreifen. Die charakteristischen Details in einem Gemälde zu erkennen und zu verstehen, was Kunst gut und schlecht macht ist ein Beispiel für Urteilsvermögen.

Empfohlen: