Wo entstehen Adenokarzinome?

Inhaltsverzeichnis:

Wo entstehen Adenokarzinome?
Wo entstehen Adenokarzinome?
Anonim

Adenokarzinom kann fast überall im Körper auftreten, beginnend in Drüsen, die das Innere der Organe auskleiden. Adenokarzinome bilden sich in Drüsenepithelzellen, die Schleim, Verdauungssäfte oder andere Flüssigkeiten absondern. Es ist ein Subtyp des Karzinoms, der häufigsten Krebsart, und bildet typischerweise solide Tumore.

Wo beginnt normalerweise ein Adenokarzinom?

Adenokarzinom entwickelt sich in Zellen in den Drüsen, die Ihre Organe auskleiden (Drüsenepithelzellen). Diese Zellen sondern Schleim, Verdauungssäfte oder andere Flüssigkeiten ab. Wenn sich Ihre Drüsenzellen zu verändern beginnen oder unkontrolliert wachsen, können sich Tumore bilden.

Welche Krebsart ist ein Adenokarzinom?

Krebs, der in drüsigen (sekretorischen) Zellen beginnt. Drüsenzellen befinden sich in Geweben, die bestimmte innere Organe auskleiden und im Körper Substanzen wie Schleim, Verdauungssäfte oder andere Flüssigkeiten herstellen und freisetzen. Die meisten Brust-, Bauchspeicheldrüsen-, Lungen-, Prostata- und Dickdarmkrebs sind Adenokarzinome.

Was ist die Ursache eines Adenokarzinoms?

Lungen . Das Rauchen von Tabakprodukten oder Passivrauchen sind die primären Risikofaktoren für ein Lungenadenokarzinom. Weitere Risikofaktoren sind: Exposition gegenüber schädlichen Toxinen am Arbeitsplatz und zu Hause.

Wo befinden sich Adenokarzinome?

Was ist ein Adenokarzinom? Das Adenokarzinom ist eine Krebsart, die in den Drüsen bildetin Ihrem Körper, die Schleim absondern. Ein Adenokarzinom kann in vielen verschiedenen Organen oder Körperteilen auftreten, einschließlich Dickdarm, Brust, Prostata, Bauchspeicheldrüse, Speiseröhre oder Lunge.

Empfohlen: