Ein Lunchpaket (in Nordamerika auch Pack Lunch, Sack Lunch oder Bag Lunch genannt) ist ein Mittagessen, das zu Hause zubereitet wird (oder anderswo, z. B. von einem Hotel für seine Gäste; oder vielleicht, z. in Japan in einem Verkaufsautomaten verkauft) und zum Verzehr an einem anderen Ort mitgenommen werden, z. B. in der Schule, am Arbeitsplatz oder bei einem Ausflug.
Wer hat das Lunchpaket erfunden?
Die Tradition entstand in den 1930er Jahren mit dem Osloer Frühstück. Damals war Norwegen arm und dieses Regierungsprogramm zielte darauf ab, allen Schulkindern jeden Tag eine kostenlose Mahlzeit zu bieten.
Was ist ein Lunchpaket für die Schule?
Lunchpakete sollten enth alten: jeden Tag mindestens eine Portion Obst und eine Portion Gemüse. täglich Fleisch, Fisch oder andere Quellen von Nichtmilcheiweiß (z. B. Linsen, Kidneybohnen, Kichererbsen, Hummus und Falafel). fetter Fisch, wie Lachs, mindestens einmal alle drei Wochen.
Warum gibt es Lunchpakete?
Mittagessen ist eine wichtige Mahlzeit für Kinder, um ihnen Energie und Nährstoffe für den ganzen Nachmittag zu liefern. Ein zu Hause zubereitetes Lunchpaket kann eine gesunde und köstliche Wahl sein und gibt Ihnen die Kontrolle über die enth altenen Lebensmittel und Zutaten.
Was sind 5 gesunde Standards für Lunchpakete?
Lunchpakete für Kinder sollten Artikel aus den 5 Hauptnahrungsmittelgruppen enth alten; 1) Brot, Reis, Kartoffeln, Nudeln. Diese stärkeh altigen Lebensmittel sind eine gesunde Energiequelle. Lunchpakete sollten 2 bzwmehr Portionen zB Nudelsalat, Sandwich. 2) Obst und Gemüse.