Die allererste Version des Puddings entstand im 14. Jahrhundert. Die Briten stellten Brei namens „Frumenty“aus Rind- und Hammelfleisch mit Rosinen, Wein, Johannisbeeren und Gewürzen her – eine ziemliche Geschmackssammlung! Pudding war damals eher Suppe und wurde in der Zeit der Weihnachtsvorbereitung gegessen.
Woher kommt der Pudding?
Obwohl sie in einem Punkt recht hatten: Der Pudding ist sicherlich eine britische Erfindung, die aus den Würsten entwickelt wurde, die die Römer im ersten Jahrhundert v. Chr. ins Land brachten. Das Wort Pudding kommt vom lateinischen Wort botellus, was wörtlich Wurst bedeutet; das französische Wort boudin hat dieselbe Wurzel.
Wann wurde Pudding erfunden?
Die früheste Druckreferenz, die wir für Schokoladenpudding finden, ist 1730. Schokoladenpudding, ein dicker cremiger Cousin, stammt aus dem 19. Jahrhundert. Diese Süßigkeiten wurden von wohlhabenden Leuten genossen.
Ist Pudding amerikanisch oder britisch?
"Pudding" kann sich allgemein auf den süßen letzten Gang einer Mahlzeit beziehen, was die Amerikaner als "Dessert" kennen. (Weil es Großbritannien ist, hat dies Auswirkungen auf die Klasse. … Ein britischer Pudding ist ein Gericht, herzhaft oder süß, das gekocht wird, indem es in etwas gekocht oder gedünstet wird: einem Gericht, einem Stück Stoff, oder sogar Tierdarm.
Warum heißt britischer Pudding Pudding?
Der Grund für die Verwendung des Wortes 'Pudding' anstelle vonNachtisch ist eigentlich nach dem britischen Klassensystem aufgebaut. Traditionell bezog sich Pudding auf heimelige und rustikale Desserts, die üblicherweise von den unteren Klassen gegessen wurden, wie z. B. gefleckter Schwanz und Milchreis.