Wann wurde Gipskarton erfunden?

Inhaltsverzeichnis:

Wann wurde Gipskarton erfunden?
Wann wurde Gipskarton erfunden?
Anonim

Trockenbau wurde in 1916 erfunden. Die United States Gypsum Corporation, ein Unternehmen, das 14 Jahre zuvor 30 verschiedene Gips- und Gipshersteller vertikal integriert hatte, hat es geschaffen, um Häuser vor Stadtbränden zu schützen, und es als die Antwort des armen Mannes auf Gipswände vermarktet.

Wann hat Trockenbau den Putz ersetzt?

Als in den 1950er Jahren Trockenbauplatten auf den Markt kamen, ersetzten sie bald Latten und Gips als schnellere und einfachere Installationsoption.

Was wurde vor Rigipsplatten verwendet?

Bevor Trockenbau weit verbreitet war, bestanden Gebäudeinnenräume aus Gips. Seit Hunderten von Jahren werden Wände und Decken gebaut, indem Schichten aus nassem Putz über Tausende von Holzleisten, sogenannte Latten, gelegt werden.

Was ist der Unterschied zwischen Rigipsplatten und Trockenbau?

Trockenbau ist eine flache Platte aus Gipsputz, die zwischen zwei Lagen dickem Papier eingelegt ist. Es haftet mit Nägeln oder Schrauben an Metall- oder Holzpfosten. Sheetrock ist eine bestimmte Marke von Trockenbauplatten. Diese Begriffe werden oft synonym verwendet.

Wer hat Gipsplatten erfunden?

Sackett Board, der Prototyp für Trockenbau, wurde 1894 von Augustine Sackett patentiert, und die Entwicklung von Sacketts Erfindung verkürzte die Zeit, die für die Fertigstellung eines Gebäudes benötigt wurde, um Wochen. Heute enthält das durchschnittliche neue Haus in Amerika über 6.000 Fuß Trockenbau. Es ist ein fester Bestandteil moderner Strukturen.

Empfohlen: