Wann sollte man überschwemmt verwenden?

Inhaltsverzeichnis:

Wann sollte man überschwemmt verwenden?
Wann sollte man überschwemmt verwenden?
Anonim

Überflutetes Satzbeispiel. Das überschwemmte Land ist reich an Wasservögeln. Die tief liegenden Gebiete wurden von Hochwasser überschwemmt. … Er erkältete sich von einer Flut, die sein Haus überschwemmte, und starb im November 1633 im Alter von siebenundfünfzig Jahren offenbar in ärmlichen Verhältnissen.

Was bedeutet Überschwemmung?

transitives Verb. 1: overwhelm wurde mit Telefonanrufen überschwemmt. 2: mit einer Flut bedecken: Überlauf.

Kannst du jemanden überschwemmen?

jemandem so viel Arbeit oder so viele Dinge zu geben, dass er nicht alles bewältigen kann: Wir wurden überschwemmt mit Anfragen um Hilfe.

Bedeutet überflutet überschwemmt?

überschwemmen bedeutet, sich schnell aufzufüllen oder zu überschwemmen, genau wie eine Flut. Ihr Badezimmer könnte mit Wasser überschwemmt werden, wenn die Rohre platzen, und hoffentlich wird Ihr Posteingang an Ihrem Geburtstag mit netten E-Mails überschwemmt.

Was ist der Unterschied zwischen Hochwasser und Überschwemmung?

Wir schlagen vor, dass der Begriff „Überschwemmung“verwendet wird, wenn trockene Gebiete vorübergehend nass werden – entweder periodisch oder episodisch – und dass „Überschwemmung“verwendet wird, um den Prozess des dauerhaften Überflutens eines trockenen Gebiets zu bezeichnen oder untergetaucht. … Überschwemmungen, einschließlich Gezeitenfluten, sind und waren an offenen Küsten vorherrschend.

Empfohlen: