Warum hat mein Daumen eine komische Form?

Warum hat mein Daumen eine komische Form?
Warum hat mein Daumen eine komische Form?
Anonim

Die Brachydaktylie Typ D wird häufiger als "Keulendaumen" und oft komisch als "Zehendaumen" bezeichnet (reizend!), eine erbliche Erkrankung, bei der "die Endknochen der Daumen verkürzt sind aber alle Finger sind normal, " laut He althLine.

Was ist ein Keulendaumen?

Brachydaktylie Typ D, auch bekannt als kurzer Daumen oder Stummeldaumen und fälschlicherweise als Keulendaumen bezeichnet, ist ein Zustand, der klinisch an einem relativ kurzen und runden Daumen mit einem begleitenden breiteren Nagelbett erkannt wird.

Warum habe ich einen Klumpendaumen?

Experten kennen die genaue Ursache nicht von verknüppelten Fingern und Daumen. Aber es passiert, wenn Sie bestimmte Substanzen in Ihrem Blut haben. Einer davon ist der vaskuläre endotheliale Wachstumsfaktor (VEGF). Sie produzieren mehr VEGF, wenn Ihr Gewebe nicht genug Sauerstoff bekommt.

Wie häufig ist ein Stummeldaumen?

Manchmal auch Stummeldaumen genannt, ist es dort, wo die Endknochen meiner beiden Daumen etwa halb so groß sind wie die eines normalen Daumens und die Nagelbetten breit sind. Es ist auch die häufigste Form der Brachydaktylie – ungefähr 3 % der Weltbevölkerung leiden an der Erkrankung. Was bedeutet es, einen Stummeldaumen zu haben?

Ist Brachydaktylie Typ D selten?

Epidemiologische Daten. Die verschiedenen Typen der isolierten Brachydaktylie sind selten, mit Ausnahme der Typen A3 und D, die häufig vorkommen und eine Prävalenz von etwa 2 % haben.[1].

Empfohlen: