Jeder braucht Folsäure. Für Frauen, die schwanger werden können, ist es wirklich wichtig. Eine ausreichende Zufuhr von Folsäure vor und während der Schwangerschaft kann schwerwiegende Geburtsfehler des Gehirns oder der Wirbelsäule ihres Babys verhindern. Wenn Sie nicht genügend Folsäure über die Nahrung aufnehmen, können Sie diese auch als Nahrungsergänzungsmittel einnehmen.
Wofür ist Folsäure gut?
Über Folsäure
Folat hilft dem Körper, gesunde rote Blutkörperchen zu bilden und ist in bestimmten Lebensmitteln enth alten. Folsäure wird verwendet zur: Behandlung oder Vorbeugung von Folatmangelanämie. Helfen Sie dem Gehirn, dem Schädel und dem Rückenmark Ihres ungeborenen Babys, sich richtig zu entwickeln, um Entwicklungsprobleme (sogenannte Neuralrohrdefekte) wie Spina bifida zu vermeiden.
Warum sollte ein Arzt Folsäure verschreiben?
Folsäure wird verwendet zur Behandlung oder Vorbeugung von Folsäuremangel. Es ist ein Vitamin des B-Komplexes, das der Körper zur Herstellung roter Blutkörperchen benötigt. Ein Mangel an diesem Vitamin verursacht bestimmte Arten von Anämie (niedrige Anzahl roter Blutkörperchen).
Was bewirkt Folsäure bei einer Frau?
Wenn eine Frau vor der Schwangerschaft genügend Folsäure in ihrem Körper hat, kann dies helfen, schwere Geburtsfehler des Gehirns und der Wirbelsäule ihres Babys zu verhindern. Diese Geburtsfehler sind Neuralrohrdefekte oder NTDs. Frauen müssen jeden Tag Folsäure einnehmen, beginnend vor der Schwangerschaft, um NTDs vorzubeugen.
Lässt Folsäure Haare wachsen?
Laut Dr. Chaturvedi hilft Folsäure, das Haarwachstum zu fördern,Fügen Sie Volumen hinzu und reduzieren Sie sogar die Rate des vorzeitigen Ergrauens - es tut dies, indem es die körpereigenen Zellproduktionsprozesse verstärkt. „Wenn Sie einen Mangel an Folsäure haben, kann die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln bei einigen Patienten zum Wachstum neuer Haare führen“, stimmt Dr. Gupta zu.