Zoos und Aquarien lehren die Öffentlichkeit über das empfindliche Gleichgewicht zwischen Tierarten und ihren Lebensräumen, wie eine neue internationale Studie zeigt. … Eine neue internationale Studie über Zoos und Aquarien zeigt, dass diese Familienattraktionen die Öffentlichkeit über das empfindliche Gleichgewicht zwischen Tierarten und ihren Lebensräumen aufklären.
Unterrichten Zoos eigentlich?
AZA-akkreditierte Zoos und Aquarien spielen eine wichtige Rolle bei der Bildung von über 180 Millionen Besuchern, darunter 51 Millionen Studenten, jedes Jahr über Wildtiere, ihre Lebensräume und den damit verbundenen Schutz Probleme und wie sie zu ihrer Erh altung beitragen können.
Sind Zoos nützlich für die Aufklärung der Öffentlichkeit?
Sie bieten Schutz für gefährdete Arten, die nicht mehr in freier Wildbahn vorkommen, frei von Lebensraumverlust, Hunger und Raubtieren. … Das bedeutet, dass Tiere oft zwischen verschiedenen Zoos transferiert werden müssen. Zoos sind in der Lage, die Öffentlichkeit aufzuklären und über wichtige Biodiversitätsthemen zu informieren.
Warum informieren Zoos die Öffentlichkeit nicht?
Zoos versuchen, die Grausamkeit der Gefangenschaft hinter einer Maske der „Erziehung zum Naturschutz“zu verbergen. Aber eine neue Studie zeigt, dass Lernen normalerweise nicht das Ergebnis ist. Diese Zahl steigt auf 66 %, wenn Kinder keinen Führer haben. …
Unterrichten Zoos eigentlich Kinder?
Zoos vermitteln eine völlig falsche Sicht sowohl auf die Tiere selbst als auch auf das Wirkliche und sehr DringendeProbleme, mit denen viele Arten in ihrer natürlichen Heimat konfrontiert sind. Diese neue Forschung scheint zu bestätigen, was wir seit vielen Jahren sagen. Zoos erziehen nicht und befähigen oder inspirieren Kinder nicht, Naturschützer zu werden.“