Sagittaria latifolia ist eine Pflanze, die in flachen Feuchtgebieten vorkommt und manchmal als breitblättrige Pfeilspitze, Entenkartoffel, indische Kartoffel, Katniss oder Wapato bekannt ist. Diese Pflanze produziert essbare Knollen, die traditionell von den indigenen Völkern Amerikas ausgiebig genutzt werden.
Was ist ein Wapato?
Einer von zwei nordamerikanischen Pfeilspitzen (Sagittaria latifolia oder S. … cuneata) von sumpfigen Ufern, mit Pfeilblättern und untergetauchten Rhizomen, die dicke runde Knollen produzieren.
Was ist eine Wapato-Wurzel?
Pfeilspitzenwurzel ist eine ausdauernde Wasserpflanze mit sehr auffälligen, langen, pfeilförmigen bis elliptischen Blättern, daher der Name Pfeilspitze. Diese Pflanzen wachsen in stehenden Gewässern und Sümpfen in vielen Gebieten entlang der texanischen Küste und in ganz Nordamerika. …
Wie kam Wapato zu seinem Namen?
Wapato ist eine Stadt im Yakima-Tal. Es wurde 1885 als Simcoe gegründet. Der Name wurde 1903 in Wapato geändert, um die Verwechslung der US-Post mit Fort Simcoe zu beseitigen. … Wapato stammt aus Land, das der Yakama-Nation gemäß dem Allotment Act von 1887, auch Dawes Multiplety Act genannt, zugeteilt wurde.
Wie baut man Wapato an?
Samen sollten nicht tiefer als 1/4 gepflanzt werden. Es ist am besten, im Herbst zu pflanzen da Wapato mindestens 60 Tage lang feucht und k alt sein muss, um zu brechen Wir hatten auch großen Erfolg, den Samen mit dem Wind im Rücken auf einem Teich zu verteilen. Einige sinken und einigeschwimmt zum anderen Ufer.