Wie schreibe ich einen Selbstreflexionsbericht?

Wie schreibe ich einen Selbstreflexionsbericht?
Wie schreibe ich einen Selbstreflexionsbericht?
Anonim

Beginnen Sie mit einem großartigen Hook und einer starken Einführung. Ziehen Sie den Leser hinein, ohne zu viel preiszugeben, und geben Sie dann einen schnellen Überblick über das reflektierende Thema. Als nächstes, im Hauptteil des Essays, gehen Sie zum Kern des Papiers über, indem Sie Ihre Erfahrungen und Ihr Wachstum beschreiben.

Wie beginnt man einen Reflexionsbericht?

Stellen Sie Ihr Thema vor und den Punkt, den Sie über Ihre Erfahrung und Ihr Lernen ansprechen möchten. Entwickeln Sie Ihren Standpunkt durch Hauptabsätze und schließen Sie Ihre Arbeit ab, indem Sie die Bedeutung untersuchen, die Sie aus Ihrer Reflexion ableiten. Möglicherweise stellen Sie fest, dass die oben aufgeführten Fragen Ihnen dabei helfen können, eine Gliederung zu entwickeln, bevor Sie Ihre Arbeit schreiben.

Wie schreibt man einen persönlichen Reflexionsbericht?

Wie schreibe ich eine gute persönliche Reflexion

  1. Ihre Meinungen, Überzeugungen und Erfahrungen.
  2. Ähnlichkeiten oder Kontraste zum eigenen Leben (also Erfahrungen, mit denen man sich identifizieren kann)
  3. Wie echt oder glaubwürdig ein Thema / Text ist.
  4. Dein emotionaler Zustand in einem bestimmten Moment.
  5. Sympathie oder Empathie mit Charakteren.

Was ist ein Beispiel für Selbstreflexion?

Selbstreflexion ist die Angewohnheit, bewusst auf die eigenen Gedanken, Emotionen, Entscheidungen und Verh altensweisen zu achten. Hier ist ein typisches Beispiel: … Wir denken regelmäßig über ein Ereignis nach und wie wir damit umgegangen sind, in der Hoffnung, daraus etwas zu lernen und in Zukunft bessere Entscheidungen zu treffen.

Was ist Selbstreflexion im Bericht?

Selbstreflexion ist wie in einen Spiegel zu schauen und zu beschreiben, was man sieht. Es ist eine Möglichkeit, sich selbst, Ihre Arbeitsweise und Ihr Studium einzuschätzen. … Das Reflektieren und Verfassen eines selbstreflektierenden Schreibens wird zu einem immer wichtigeren Element für jede Form des Studierens oder Lernens.

Empfohlen: