Erkennung des systolischen Blutdrucks durch Palpation hilft einem, einen niedrigeren systolischen Wert durch auskultatorische Methode zu vermeiden, wenn eine auskultatorische Lücke besteht auskultatorische Lücke Eine auskultatorische Lücke, auch als stille Lücke bekannt, ist a Periode abgeschwächter oder fehlender Korotkoff-Geräusche während der manuellen Blutdruckmessung. Es ist mit einem reduzierten peripheren Blutfluss verbunden, der durch Änderungen in der Pulswelle verursacht wird. https://en.wikipedia.org › wiki › Auscultatory_gap
Auskultationslücke - Wikipedia
. Es minimiert auch das unangenehme Gefühl, die Blase der Manschette zu stark aufzublasen.
Warum ist die Auskultationsmethode genauer als die Palpation?
Wir glauben, dass die auskultatorische Methode genauer ist als die palpatorische Methode, da letztere mehr vom subjektiven Empfinden der Versuchsperson abhängt. Tatsächlich berichtete die Testperson von nervösen Gefühlen und stärkeren Herzschlägen, wenn die Arterie blockiert war.
Welche Vorteile hat die auskultatorische Methode gegenüber der palpatorischen Methode?
Die auskultatorische Methode basiert auf der Erkennung von Korotkoff-Geräuschen, die vom akustischen Wandlersignal ausgegeben werden. Seine Hauptvorteile sind (1) Ähnlichkeiten mit der üblichen klinischen Messung von BP; und (2) genaue Erkennung des systolischen und diastolischen Drucks beim Erscheinen und Verschwinden von Geräuschen.
Was sind dieVorteile der palpatorischen Methode zur Aufzeichnung des Blutdrucks?
Vorteil der Technik ist, dass nur ein Blutdruckmessgerät erforderlich ist. Diese Technik ist auch sehr nützlich, wenn häufig manuelle Blutdruckmessungen durchgeführt werden, wie z.
Bei der palpatorischen Methode sollte die Arteria radialis des Patienten ertastet und die Blutdruckmanschette langsam aufgepumpt werden, bis kein radialer Puls mehr zu spüren ist?
Das Ventil am Füllball des Blutdruckmessgeräts wird ganz im Uhrzeigersinn gedreht, sodass es geschlossen ist. Die Manschette wird langsam (10 mm Hg/s) aufgeblasen, indem der Aufblasball gepumpt wird, bis der radiale Puls nicht mehr zu spüren ist. Die Manschette wird weiter aufgepumpt, bis der Druck etwa 30 mm Hg höher ist.