Wie entsteht der Rachen?

Inhaltsverzeichnis:

Wie entsteht der Rachen?
Wie entsteht der Rachen?
Anonim

Der Pharynx besteht aus Schleimhaut, submukösem Bindegewebe, Drüsen, Lymphgewebe, Muskulatur und einer äußersten Adventitiahülle. Die Schleimhaut besitzt keine Muskelschicht.

Wie entwickelt sich der Rachen?

Der Pharynx entsteht während der Entwicklung bei allen Wirbeltieren durch eine Reihe von sechs oder mehr Ausstülpungen an den lateralen Seiten des Kopfes. Diese Ausstülpungen sind Schlundbögen und führen zu einer Reihe unterschiedlicher Strukturen im Skelett-, Muskel- und Kreislaufsystem.

Was sind die 3 Teile des Pharynx?

Der Rachen (Pharynx) ist ein muskulöser Schlauch, der vom Nasenrücken bis zum Hals verläuft. Er besteht aus drei Abschnitten: Nasopharynx, Oropharynx und Laryngopharynx, der auch Hypopharynx genannt wird.

Kann der Pharynx seine Form verändern?

Die Mundhöhle und der Rachen sind anatomische Räume, die durch harte und weiche Gewebestrukturen definiert sind (Abbildung 1). Die Form dieser beiden Räume ändert sich mit der normalen physiologischen Funktion der umgebenden Strukturen beim Sprechen, Schlucken und Atmen.

Kommt zuerst der Rachen oder der Kehlkopf?

Der Kehlkopf oder Kehlkopf

Der Kehlkopf liegt unmittelbar unter dem Rachen und besteht aus Knorpelstücken, die durch Bänder miteinander verbunden sind.

Empfohlen: