Was ist senile Osteoporose?

Was ist senile Osteoporose?
Was ist senile Osteoporose?
Anonim

Senile Osteoporose ist mit der Alterung der Weltbevölkerung zu einer weltweiten Knochenerkrankung geworden. Es erhöht das Risiko von Knochenbrüchen und beeinträchtigt die menschliche Gesundheit ernsthaft. Im Gegensatz zur postmenopausalen Osteoporose, die bei Frauen mit der Menopause verbunden ist, ist die senile Osteoporose altersbedingt und betrifft daher sowohl Männer als auch Frauen.

Was gilt als senile Osteoporose?

Senile Osteoporose stellt einen Zustand mit deutlich verminderter Knochenmasse aufgrund eines langanh altenden Ungleichgewichts zwischen Knochenresorption und Knochenbildung dar. Knochenresorption und -bildung sind die wesentlichen Komponenten des Umbaus im erwachsenen Skelett, die das ganze Leben lang andauern.

Was ist der Unterschied zwischen postmenopausaler Osteoporose und seniler Osteoporose?

Postmenopausale Osteoporose ist hauptsächlich auf einen Östrogenmangel zurückzuführen. Altersbedingte Osteoporose ist hauptsächlich auf ein alterndes Skelett und Kalziummangel. zurückzuführen

Wie hoch ist die Lebenserwartung einer Person mit Osteoporose?

Dieses erhöhte Risiko ist in den ersten Behandlungsjahren stärker ausgeprägt. Die durchschnittliche Lebenserwartung von Osteoporosepatienten beträgt über 15 Jahre bei Frauen unter 75 Jahren und bei Männern unter 60 Jahren, was die Bedeutung der Entwicklung von Instrumenten für eine langfristige Behandlung unterstreicht.

Was ist typisch für Altersosteoporose Typ II?

Typ-II-Osteoporose (senile Osteoporose) tritt typischerweise nach dem Alter auf70 und beinh altet eine Ausdünnung sowohl des trabekulären (schwammigen) als auch des kortikalen (harten) Knochens.

Empfohlen: