Warmgewalzter Stahl ist Stahl, der bei sehr hohen Temperaturen über 1.700˚F gewalzt wurde, was über der Rekristallisationstemperatur für die meisten Stähle liegt. Dadurch lässt sich der Stahl leichter formen, was zu einfacher zu verarbeitenden Produkten führt.
Wofür wird warmgewalzter Stahl verwendet?
Verwendung: Warmgewalzte Produkte wie warmgewalzter Stabstahl werden im Schweiß- und Baugewerbe zur Herstellung von Eisenbahnschienen und I-Trägern verwendet. Warmgewalzter Stahl wird dort eingesetzt, wo genaue Formen und Toleranzen nicht erforderlich sind.
Ist warmgewalzter Stahl stärker?
Festigkeit: K altgewalzter Stahl ist bis zu 20 Prozent stärker als herkömmlicher warmgewalzter Stahl. Die Verwendung von Wärme zum Walzen des Stahls kann ihn schwächen, aber wenn er über Raumtemperatur geh alten wird, bleibt seine strukturelle Integrität erh alten. Das macht es perfekt für Ihre größten und härtesten Projekte.
Was ist der Unterschied zwischen k altgewalzt und warmgewalzt?
Der Hauptunterschied zwischen warm- und k altgewalztem Stahl besteht in der Verarbeitung. Warmgewalzter Stahl ist Stahl, der bei hohen Temperaturen gewalzt wurde, während k altgewalzter Stahl im Wesentlichen warmgewalzter Stahl ist, der in K altumformungsmaterialien weiterverarbeitet wird.
Ist warmgewalzter oder k altgewalzter Stahl besser zum Schweißen?
Die Oberflächengüte von k altgewalztem Stahl ist insgesamt besser als von warmgewalztem, da sich beim Erhitzen Walzzunder bildet.