Das Einbringen von Samen in den Fortpflanzungstrakt einer Frau, entweder durch Geschlechtsverkehr oder durch die Verwendung eines Instruments wie einer Spritze in einem Prozess, der als künstliche Befruchtung bekannt ist.
Was bedeutet Befruchtung?
Insemination: Die Ablagerung von Samen im weiblichen Fortpflanzungstrakt. Beim Geschlechtsverkehr erfolgt die Ablagerung innerhalb der Scheide oder des Gebärmutterhalses. Durch künstliche Mittel, wie z. B. intrauterine Insemination, kann die Einlage direkt in die Gebärmutter erfolgen.
Wie verwendet man Befruchtung in einem Satz?
(1) Das Gerät dient der künstlichen Befruchtung von Kühen. (2) Die Kühe werden künstlich besamt. (3) Oft besamt ein Partner den anderen. (4) Obwohl die hinterhältigeren Männchen nicht so viele Eier befruchten wie ihre Rivalen, ist es dennoch eine effektive Taktik, berichten Forscher heute in BMC Evolutionary Biology.
Was ist ein anderes Wort für Befruchtung?
Einige gebräuchliche Synonyme für befruchten sind implantieren, inculcate, infix und instill.
Wie lautet die korrekte Bezeichnung für künstliche Befruchtung?
Künstliche Befruchtung: Ein Verfahren, bei dem ein feiner Katheter (Schlauch) durch den Gebärmutterhals in die Gebärmutter eingeführt wird, um direkt eine Samenprobe abzugeben. Der Zweck dieses relativ einfachen Verfahrens besteht darin, eine Befruchtung und Schwangerschaft zu erreichen. Auch bekannt als intrauterine Insemination (IUI).