das Prinzip oder die Politik, ein Ziel durch allmähliche Schritte zu erreichen, anstatt durch drastische Veränderungen.
Was bedeutet Gradualismus?
1: die Politik der schrittweisen Annäherung an ein gewünschtes Ziel. 2: die Evolution neuer Arten durch allmähliche Anhäufung kleiner genetischer Veränderungen über lange Zeiträume auch: eine Theorie oder ein Modell der Evolution, das dies betont - vergleiche das unterbrochene Gleichgewicht.
Stimmt Darwin dem Gradualismus zu?
Darwin erkannte, dass der phyletische Gradualismus nicht oft durch Fossilienfunde aufgedeckt wird. Studien, die seit Darwins Zeit durchgeführt wurden, haben im Allgemeinen nicht die kontinuierliche Reihe von Fossilien enthüllt, die vom phyletischen Gradualismus vorhergesagt wurden.
Wie verwendet man Gradualismus in einem Satz?
Er war ein Kritiker des Gradualismus und der Evolutionstheorie des unterbrochenen Gleichgewichts. "Offen gesagt, es ist Gradualismus gegen überwältigende Kraft." Im Moment scheint Davis die Belohnungen seines Gradualismus zu genießen. Greenspans Gradualismus hat so gut für ihn funktioniert.
Was sind einige Beispiele für Gradualismus?
Die Definition von Gradualismus ist die langsamen und allmählichen Veränderungen, die innerhalb eines Organismus oder einer Gesellschaft stattfinden, um eine bessere Umweltanpassung für Tiere und Menschen zu erreichen. Ein Beispiel für Gradualismus ist die Streifen eines Tigers, die sich im Laufe der Zeit entwickeln, damit sie sich besser in hohem Gras verstecken können.