Verb (ohne Objekt verwendet), sup·pli·cat·ed, sup·pli·cat·ing. demütig beten; eine demütige und ernsthafte Bitte oder Bitte stellen.
Ist Bittgebet ein Verb oder Substantiv?
Obwohl es ein Substantiv ist, kommt das Flehen vom lateinischen Verb supplicare, was „demütig bitten“bedeutet. Während ein Bittgebet oft als religiöses Gebet angesehen wird (es wird 60 Mal in der Bibel verwendet), kann es logischerweise auf jede Situation angewendet werden, in der Sie jemanden an der Macht um Hilfe oder einen Gefallen bitten müssen.
Wie benutzt man das Wort Bittgebet?
Flehen in einem Satz ?
- Der besorgte Vater ging zur Krankenhauskapelle, um für sein krankes Kind zu flehen.
- Mit ihren letzten Worten bat die alte Frau Gott, über ihre Familie zu wachen.
- Bill bat um ein Wunder, als der Schütze ihm eine Waffe an den Kopf hielt.
Ist supplicate ein transitives Verb?
(transitiv) sich vor (einem anderen) erniedrigen, indem man eine Bitte stellt; bitten oder bitten. … (transitiv) im Gebet ansprechen; als Bittsteller anzuflehen. die Gottheit anzuflehen. (intransitiv, Universität Oxford) Zu beantragen, dass ein akademischer Grad bei einer Zeremonie verliehen wird.
Was ist der Unterschied zwischen Gebet und Flehen?
Bitten ist eine Form des Gebets, bei der jemand eine demütige Bitte oder eine Bitte an Gott richtet. Das Gebet kann jedoch als aufrichtige Danksagung definiert werdenoder Bitten an Gott. … Bei dieser Art von Gebet bittet oder wünscht man sich etwas von Gott. Im Gebet darf es keine Bitten geben, sondern nur Lob über Gott.