Thorakotomie wird oft durchgeführt zur Behandlung von Lungenkrebs. Manchmal wird es verwendet, um Probleme mit Ihrem Herzen oder anderen Strukturen in Ihrer Brust, wie z. B. Ihrem Zwerchfell, zu behandeln. Thorakotomie kann auch verwendet werden, um Krankheiten zu diagnostizieren. Beispielsweise kann es einem Chirurgen ermöglicht werden, ein Stück Gewebe zur weiteren Untersuchung (Biopsie) zu entnehmen.
Warum würdest du eine Thorakotomie machen?
Eine Thorakotomie wird durchgeführt zur Diagnose oder Behandlung einer Krankheit und ermöglicht Ärzten, bei Bedarf Gewebe zu visualisieren, zu biopsieren oder zu entfernen.
Ist die Thorakotomie eine große Operation?
Eine Thorakotomie ist ein größerer chirurgischer Eingriff, der Chirurgen den Zugang zur Brusthöhle während der Operation ermöglicht.
Wie lange bleiben Sie nach einer Thorakotomie im Krankenhaus?
Die meisten Menschen bleiben 5 bis 7 Tage nach einer offenen Thorakotomie im Krankenhaus. Der Krankenhausaufenth alt für eine videoassistierte Thorakoskopie ist meistens kürzer. Sie können nach beiden Operationen Zeit auf der Intensivstation (ICU) verbringen.
Wie lange dauert es, sich von einer Thorakotomie zu erholen?
Es ist üblich, 6 bis 8 Wochen nach der Operation müde zu sein. Ihre Brust kann bis zu 6 Wochen lang schmerzen und geschwollen sein. Es kann bis zu 3 Monate lang schmerzen oder sich steif anfühlen. Sie können auch bis zu 3 Monate lang ein Spannungsgefühl, Juckreiz, Taubheitsgefühl oder Kribbeln um den Einschnitt herum spüren.