Tachykardie bezieht sich auf eine zu schnelle Herzfrequenz. Wie das definiert wird, kann von Ihrem Alter und Ihrer körperlichen Verfassung abhängen. Im Allgemeinen gilt für Erwachsene eine Herzfrequenz von mehr als 100 Schlägen pro Minute (BPM) als zu schnell. Sehen Sie sich eine Animation einer Tachykardie an.
Was sind die Hauptursachen für Tachykardie?
Zu diesen Bedingungen gehören:
- Anämie.
- Diabetes.
- Herzkrankheit.
- Starker Alkoholkonsum.
- Starker Koffeinkonsum.
- Bluthochdruck.
- Über- oder Unterfunktion der Schilddrüse.
- Psychischer Stress oder Angst.
Was verursacht grundlose Tachykardie?
Sinustachykardie ist, wenn Ihr Körper elektrische Signale aussendet, um Ihr Herz schneller schlagen zu lassen. Hartes Training, Angstzustände, bestimmte Medikamente oder Fieber können it auslösen. Wenn es ohne ersichtlichen Grund auftritt, spricht man von einer unangemessenen Sinustachykardie (IST). Ihre Herzfrequenz kann schon bei ein wenig Bewegung oder Stress in die Höhe schießen.
Ist Tachykardie immer ernst?
Abhängig von der zugrunde liegenden Ursache und wie hart das Herz arbeiten muss, kann es gefährlich sein. Manche Menschen mit Tachykardie haben keine Symptome und es treten nie Komplikationen auf. Es kann jedoch das Risiko für Schlaganfall, Herzinsuffizienz, plötzlichen Herzstillstand und Tod erhöhen.
Geht die Tachykardie weg?
Supraventrikuläre Tachykardie, oder SVT, ist eine Art schneller Herzschlag, der in der beginntoberen Kammern des Herzens. Die meisten Fälle müssen nicht behandelt werden. Sie gehen von alleine weg. Aber wenn eine Folge nicht innerhalb weniger Minuten endet, müssen Sie möglicherweise etwas unternehmen.