Welche der folgenden Arten kann Harnstoff hydrolysieren?

Inhaltsverzeichnis:

Welche der folgenden Arten kann Harnstoff hydrolysieren?
Welche der folgenden Arten kann Harnstoff hydrolysieren?
Anonim

Welche der folgenden Arten kann Harnstoff hydrolysieren? Eine Urease-negative Bakterienart lässt man über Nacht in einer Harnstoffbrühe wachsen.

Welche Bakterien können Harnstoff hydrolysieren?

Helicobacter pylori sind mikrobielle Ureasen, die im Magen vorkommen. Als Ureasen hydrolysieren sie Harnstoff zu Ammoniak und Kohlensäure. Da die Bakterien im Magen lokalisiert sind, wird das produzierte Ammoniak leicht vom Kreislaufsystem aus dem Magenlumen aufgenommen.

Was sind die Produkte der Harnstoffhydrolyse?

Die Hydrolyse von Harnstoff ist eine chemische Reaktion, die in Böden, im menschlichen Körper und in Urinumleitungssystemen für Abwässer auftritt. Die Reaktion, die den Harnstoff im Urin in Ammoniak und Bikarbonat umwandelt, führt zur Ammoniakverflüchtigung und mineralischen Ablagerungen in Badezimmerarmaturen, Rohrleitungen und Lagertanks.

Welche der folgenden Bakterien werden positiv auf Harnstoffhydrolyse getestet?

Ein positiver Urease-Test wird als Vorhandensein von Helicobacter pylori gewertet. Im Handel erhältliche Urease-Agar-Kits sind ebenfalls erhältlich. Der Urease-Schnelltest kann verwendet werden, um zwischen Hefepilzen, Candida albicans und Cryptococcus neoformans zu unterscheiden.

Welche Art von Bakterien unterscheidet der Urease-Test?

Der Urease-Test identifiziert jene Organismen, die Harnstoff hydrolysieren können, um Ammoniak und Kohlendioxid zu produzieren. Eswird hauptsächlich verwendet, um urease-positive Proteeae von anderen Enterobacteriaceae zu unterscheiden. Zum Nachweis von Urease-Aktivität werden üblicherweise zwei Medientypen verwendet.

Empfohlen: