Bill Gates, Mark Zuckerberg und Steve Jobs sind drei Studienabbrecher, die später Milliardäre wurden. Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass Aussteiger-Milliardäre die Ausnahme und nicht die Regel sind.
Gingen die meisten Milliardäre aufs College?
Über 2.755 Personen auf der Forbes-Liste der World's Billionaires 2021 haben ihren Bachelor-Abschluss an Universitäten auf der ganzen Welt erh alten. American University Harvard dominiert die Liste mit mindestens 29 Milliardärs-Alumni.
Welcher Milliardär hat kein College besucht?
britischer Unternehmer Richard Branson hat mindestens zwei Dinge mit Jay-Z gemeinsam: Er ist Milliardär und hat in jungen Jahren die Schule abgebrochen. Insbesondere brach Branson die Schule im Alter von 16 Jahren ab und half später bei der Gründung von Virgin Records.
Ist Bezos aufs College gegangen?
Bezos graduierte 1986 mit summa cum laude an der Princeton University mit einem Abschluss in Informatik und Elektrotechnik. Bezos zeigte schon früh Interesse daran, wie die Dinge funktionieren, verwandelte die Garage seiner Eltern in ein Labor und baute als Kind elektrische Geräte rund um sein Haus auf.
Was haben die meisten Milliardäre studiert?
Wirtschaft war das häufigste Hauptfach der 100 reichsten Milliardäre, fand Match College kürzlich heraus, wobei Harvard das häufigste Undergraduate College war.