Einige Beispiele beliebter säureliebender Sträucher, die häufig in Landschaften angebaut werden, sind Azaleen, Rhododendren, Stechpalmen, Schmetterlingssträucher, blaue Hortensien, Kamelien und Heidekraut. … Diese säureliebenden Pflanzen bevorzugen für ein optimales Wachstum einen Boden-pH-Wert von 4 – 5,5.
Was ist der beste Dünger für Stechpalmen?
Düngung von Holly Bushes
Kompost oder gut verrotteter Viehmist ergibt hervorragende (und oft kostenlose) Düngemittel mit langsamer Freisetzung, die die Pflanze während der gesamten Saison weiterhin ernähren. Ein Volldünger, der acht bis zehn Prozent Stickstoff enthält, ist ebenfalls eine gute Wahl.
Ist Holly Ton für säureliebende Pflanzen?
Espoma's Holly-tone ist ein organischer und natürlicher Dünger, nicht nur für Stechpalmen. Es kann für alle säureliebenden Pflanzen verwendet werden, wie Heidelbeeren, Kamelien, Rhododendren, Evergreens, Hortensien und mehr. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Pflanzen zweimal im Jahr düngen – im Frühjahr und im Spätherbst.
Mag Stechpalme sauren Boden?
Stechpalmen gedeihen am besten in gut durchlässigen, mäßig sauren Böden, in voller Sonne. Sie mögen es nicht, umgepflanzt zu werden, also überlegen Sie genau, wo Sie pflanzen. 2.
Wann sollte ich Holly Tone verbreiten?
Wir empfehlen hierfür Pflanzentöne. Wann zu verwenden: Füttern Sie im Frühjahr und Spätherbst mit der Hälfte der Frühjahrsrate. Blühende Immergrüne wie Azaleen und Rhododendron werden am besten im Frühjahr beim ersten Hauch von Blütenfarbe gefüttert.