Was ist Hz bei Monitoren?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Hz bei Monitoren?
Was ist Hz bei Monitoren?
Anonim

Die Bildwiederholrate Ihres Displays gibt an, wie oft das Display pro Sekunde ein neues Bild zeichnen kann. Diese wird in Hertz (Hz) gemessen. Wenn Ihr Display beispielsweise eine Bildwiederholfrequenz von 144 Hz hat, wird das Bild 144 Mal pro Sekunde aktualisiert. … Ein Monitor mit der Fähigkeit zur schnellen Aktualisierung.

Wie viel Hz hat ein guter Monitor?

Wenn Sie also versuchen, Ihre Augen zu entlasten, ist eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz optimal. Es besteht keine Notwendigkeit, diese High-End-144-Hz- oder 240-Hz-Monitore von Amazon oder Best Buy zu verfolgen. Wenn Sie nicht viel spielen oder Videos ansehen und bearbeiten, werden Sie höchstwahrscheinlich keinen Unterschied zwischen 120 Hz und etwas Höherem feststellen.

Ist ein 75-Hz-Monitor gut?

Ein 75-Hz-Monitor ist ideal für die Arbeit und ältere Spiele mit niedrigeren Bildraten. Aber ein Monitor mit einer Bildwiederholfrequenz von 144 Hz ist der bessere für Spiele. Actionreiche Bewegungen, rasante Filmszenen und kompetitives Gameplay zeichnen sich bei diesem Tempo aus. Die Grafik hat ein geringeres Risiko für Screen Tearing und Stottern.

Lohnt sich ein 120-Hz-Monitor?

Es lohnt sich auf jeden Fall, besonders bei FPS-Spielen gibt es einen großen Unterschied zwischen 60-Hz- und 120-Hz-Spielen. Wenn Sie beide Displays vor sich hinstellen, können Sie den Unterschied deutlich erkennen. Außerdem würde es bei 120 Hz kein Ghosting geben, aber denken Sie daran, dass es eine Reaktionszeit von 1 ms und eine Eingangsverzögerung von 3-5 ms haben sollte.

Ist 165Hz besser als 144?

Der Unterschiedzwischen den beiden Bildwiederholfrequenzen ist gering, sodass eine GPU, die 144 Hz verarbeitet, 165 Hz ohne große Schwierigkeiten ausführen kann. Dies gilt insbesondere für 1080p. Während 144Hz auf 165Hz in Ordnung sind, ist es immer noch besser, alles so nah wie möglich an den nativen Spezifikationen des Monitors einzustellen.

Empfohlen: