Woher kommt Schlupfwespe?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt Schlupfwespe?
Woher kommt Schlupfwespe?
Anonim

Der Name „Ichneumon“kommt von griechischen Wörtern, die „Tracker“und „Fußabdruck“bedeuten, “und die Weibchen dieser Schlupfwespen jagen und spüren sie auf verschiedene Wirtsarten.

Woher kommt die Schlupfwespe?

Riesenschlupfkrebse neigen dazu, in bewaldeten Gebieten und in ganz Nordamerika zu leben, obwohl sie sich von den trockenen und heißen Wüstenregionen und den kaum bewaldeten zentralen Ebenen fernh alten. Erwachsene Ichneumon essen überhaupt nicht. Larven sind Parasiten von Pigeon Horntail-Larven, einer anderen Wespenart, die Eier in Holz ablegt.

Sind Schlupfwespen parasitär?

Das ist ein Ovipositor, den die weiblichen Wespen benutzen, um Eier zu legen. … Ichneumon Wespen sind parasitär. Die Weibchen legen ihre Eier mit ihren langen Ovipositoren ab, und sie legen ihre Eier fast immer in den Körper eines anderen Insekts, meistens Raupen, Puppen oder Larven, so das Missouri Department of Conservation.

Ist Schlupfwespe giftig?

(Männchen sind kleiner, haben keinen Legebohrer und haben eine stumpfe Hinterleibsspitze.) Trotz ihres eher furchteinflößenden Aussehens ist die Riesenschlupfwespe für Menschen harmlos und kann nicht stechen. … Während der Eiablage (Eiablage) wird die Wirtslarve mit einem Stich gelähmt, wonach das Ei gelegt wird.

Wovon ernähren sich Ichneumoniden?

Erwachsene Ichneumoniden ernähren sich von einer Vielzahl von Nahrungsmitteln, einschließlich Pflanzensaft und -nektar. Sie verbringen vielihrer aktiven Zeit suchen, entweder nach Wirten (weibliche Ichneumoniden) oder nach schlüpfenden Weibchen (männliche Ichneumoniden).

Empfohlen: