Was ist ein bioaktives Vivarium?

Was ist ein bioaktives Vivarium?
Was ist ein bioaktives Vivarium?
Anonim

Ein bioaktives Terrarium ist ein Terrarium zur Unterbringung eines oder mehrerer Landtiere, das sowohl lebende Pflanzen als auch Populationen kleiner wirbelloser Tiere und Mikroorganismen umfasst, um die Abfallprodukte der primären Arten zu konsumieren und abzubauen.

Was braucht man für ein bioaktives Vivarium?

Wie man sein eigenes bioaktives Terrarium baut

  1. Entwässerung. Die Drainageschicht ist der allererste Schritt beim Bau eines tropischen oder neotropischen bioaktiven Terrariums und kann aus vielen verschiedenen Materialarten bestehen: Kieselsteine, Lehmkies (LECA) oder Wachstumsgestein. …
  2. Boden. …
  3. Biologisch abbaubare Stoffe & Ihr Reinigungsteam. …
  4. Lebende Pflanzen.

Muss man ein bioaktives Vivarium reinigen?

Nur weil bioaktive Terrarien mehr Pflege benötigen, als Sie vielleicht ursprünglich dachten, heißt das nicht, dass Sie in die Irre geführt wurden und dass ein bioaktives Reptiliengehege nichts für Sie ist. Sie können immer noch ein Gehäuse erreichen, das nie ersetzt oder erneuert werden muss und praktisch nie gereinigt werden muss.

Riechen bioaktive Terrarien?

Gerüche in einem bioaktiven Terrarium werden typischerweise von anaeroben Bakterien verursacht. … Sie haben oft einen schlechten Geruch und sind im Allgemeinen die Hauptursache für Geruchsbildung. Diese Art von Bakterien kann sich aus verschiedenen Gründen ansammeln.

Was macht ein Gehege bioaktiv?

In seiner Grundform ist es ein bioaktives Setupjede Art von Gehege, in dem eine oder mehrere Arten von Wirbellosen verwendet werden, um Abfallprodukte zu beseitigen. Natürlich gehört zum Einrichten eines Bioactive-Gehäuses viel mehr dazu, als ein paar Fehler in Ihr normales, steriles Setup zu werfen. … Es gibt kein „teilweise bioaktives Setup“.