Wie viele Lieder hat Schubert geschrieben?

Wie viele Lieder hat Schubert geschrieben?
Wie viele Lieder hat Schubert geschrieben?
Anonim

Franz Schubert war in jeder Hinsicht ein produktiver Komponist. Mit weit über sechshundert Liedern, zahlreichen Kammer- und Solowerken, Symphonien, Bühnenmusik und verschiedenen Vokalensembles verfügte Schubert über eine außergewöhnliche Fähigkeit zur musikalischen Komposition.

Hat Schubert Lieder geschrieben?

Franz Schubert ist vor allem für seine Lieder – auch Lieder genannt – und seine Kammermusik bekannt. Er schuf auch Sinfonien, Messen und Klavierwerke. Zu seinen bemerkenswertesten Werken gehörten Erlkönig, geschrieben 1815 und basierend auf einem Gedicht von Goethe; Ave Maria!, geschrieben 1825; und die Sinfonie Nr. 9 in C-Dur, begonnen 1825.

Welcher Komponist hat mehr als 600 Lieder geschrieben?

Schubert komponierte in seinem kurzen Leben mehr als 600 Lieder bzw. deutsche Kunstlieder und neun Symphonien. Er starb im jungen Alter von 31 Jahren, hatte aber einen großen posthumen Einfluss und beeinflusste die Musik von Franz Liszt, Robert Schumann, Johannes Brahms und Felix Mendelssohn.

Wie viele Lieder hat Franz Schubert ungefähr geschrieben?

Franz Schuberts 62 Lieder in Frauenstimme und 43 Lieder über eine bestimmte Frau machen ein Sechstel seines Gesamtwerks von fast 600 Liedern aus. Diese Zahl ist nicht unerheblich.

Hat Schubert mehr als 500 Musikwerke komponiert?

Seine insgesamt mehr als 500 Gesangsbeiträge waren für Männer- und Frauenstimmen geschrieben sowie gemischtStimmen. Wie die Dichter, um deren Werk er seine Musik schrieb, war Schubert ein unübertroffener Meister lyrischer Schönheit.