Wie misst man die Rückbildung der Gebärmutter?

Wie misst man die Rückbildung der Gebärmutter?
Wie misst man die Rückbildung der Gebärmutter?
Anonim

Involution bezieht sich auf die allmähliche Abnahme der Gebärmuttergröße bis zu dem Zustand vor der Schwangerschaft. Der Uterusfundus senkt sich etwa 1 cm/Tag, um das kleine Becken innerhalb von 2 Wochen zu erreichen. Der Rand Ihrer Handfläche drückt sanft auf den Bauch Ihrer Patientin, bis der Uterusfundus tastbar ist.

Was ist normale Involution?

Der Prozess, durch den der Uterus nach der Geburt oder nach der Geburt in seinen normalen Zustand vor der Schwangerschaft zurückkehrt (sowohl anatomisch als auch funktionell). Ergänzung. Normalerweise kehrt der vergrößerte Uterus nach der Geburt nach der Geburt zu seiner normalen Größe und seinem Zustand vor der Schwangerschaft zurück.

Was ist das normale Muster der Uterusrückbildung?

Typischerweise befindet sich die Gebärmutter nach der Geburt der Plazenta am Nabel und nimmt täglich um etwa einen Zentimeter an Höhe ab, bis sie mit etwa 12 Jahren wiederein Beckenorgan wird Tage nach der Geburt. Die langsamere Rückbildung setzt sich über die nächsten Wochen fort, bis die Größe der Schwangerschaft erreicht ist.

Wie hoch ist die Rückbildungsrate der Gebärmutter?

Die Uterusrückbildungsrate steigt bei Erstgebärenden am frühesten Tag nach der Entbindung allmählich an (von 0,95 auf 1,6 cm pro Tag), während diese Zunahme bei Mehrlingsgeburten nach dem 4. Tag beginnt.

Was ist die Rückbildung der Gebärmutter?

Involution ist der Prozess, durch den die Gebärmutter von einem schwangeren in einen nicht-schwangeren Zustand umgewandelt wird. Dieser Zeitraum istgekennzeichnet durch die Wiederherstellung der Eierstockfunktion, um den Körper auf eine neue Schwangerschaft vorzubereiten.