Sind Malariamedikamente Antibiotika?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Malariamedikamente Antibiotika?
Sind Malariamedikamente Antibiotika?
Anonim

Wahrscheinlich eines der am häufigsten verschriebenen Antimalariamedikamente, aufgrund seiner relativen Wirksamkeit und seines geringen Preises, Doxycyclin ist eine Tetracyclinverbindung, die von Oxytetracyclin abgeleitet ist. Die Tetracycline waren eine der frühesten Gruppen von Antibiotika, die entwickelt wurden, und werden immer noch häufig bei vielen Arten von Infektionen eingesetzt.

Sind Malariatabletten Antibiotika?

Doxycyclin ist ein Antibiotikum, das auch zur Vorbeugung von Malaria eingesetzt werden kann. Es ist in den Vereinigten Staaten nur auf Rezept erhältlich. Es wird unter mehreren Markennamen und auch als Generikum verkauft. Es ist in Tabletten, Kapseln und einer oralen flüssigen Formulierung erhältlich.

Welches Medikament ist ein Malariamedikament?

Chinolinderivate umfassen Chloroquin, Amodiaquin, Chinin, Chinidin, Mefloquin, Primaquin, Lumefantrin und Halofantrin. Diese Arzneimittel wirken gegen das erythrozytäre Stadium der Infektion; Primaquin tötet auch intrahepatische Formen und Gametozyten ab (Abbildung 1).

Welche Antibiotika behandeln Malaria?

Wenn mehrere verschiedene Medikamente für einen Bereich empfohlen werden, kann die folgende Tabelle bei der Entscheidung helfen

  • Atovaquon/Proguanil (Malarone)
  • Chloroquin.
  • Doxycyclin.
  • Mefloquin.
  • Primaquin.
  • Tafenoquin (ArakodaTM)

Warum kann Malaria nicht mit Antibiotika behandelt werden?

Sie fanden heraus, dass das Vorhandensein vonAntibiotika im Blut von Malaria-infizierten Menschen ist ein Risiko einer zunehmenden Krankheitsübertragung. Die Antibiotika im aufgenommenen Blut erhöhen die Anfälligkeit von Anopheles gambiae-Mücken für Malariainfektionen, indem sie ihre Darmmikrobiota stören.

Empfohlen: