Schließlich, im Januar 1918, wurde der Vorstand unter der Leitung von Finanzier Bernard M. Baruch neu organisiert. Die Organisation ermutigte Unternehmen, Massenproduktionstechniken einzusetzen, um die Effizienz zu steigern, und forderte sie auf, Verschwendung durch Standardisierung von Produkten zu vermeiden.
Wer war der Anführer des War Industries Board im 1. Weltkrieg?
Um diesem kaum verhüllten Tadel zuvorzukommen, ernannte Präsident Woodrow Wilson am 4. März 1918 Bernard M. Baruch zum Vorsitzenden des War Industries Board und verstärkte seine Befugnisse erheblich.
Wer hat den Leiter des War Industries Board ernannt?
Zum Beispiel gründete Wilson 1917 ein War Industries Board unter der Leitung von Bernard Baruch, einem wohlhabenden New Yorker Börseninvestor, um die industrielle Produktion zu koordinieren. Baruch hatte wenig rechtliche Befugnisse, war aber so geschickt darin, zu überzeugen, dass die Industrieproduktion um 20 Prozent stieg.
Wer war der Mann, der das War Industry Board leitete, und was hat er erreicht?
Das War Industries Board (WIB) war eine Regierungsbehörde der Vereinigten Staaten, die am 28. Juli 1917 während des Ersten Weltkriegs gegründet wurde, um den Kauf von Kriegsmaterial zu koordinieren. berät Präsident Woodrow Wilson in Fragen der Landesverteidigung und der Friedensbedingungen.
Was war der Hauptzweck des Kriegsindustrieausschusses?
Das War Industries Board (WIB) bestand von Juli 1917 bis Dezember 1918Koordinieren und kanalisieren Sie die Produktion in den Vereinigten Staaten, indem Sie Prioritäten setzen, Preise festlegen und Produkte standardisieren, um die Kriegsanstrengungen der Vereinigten Staaten und ihrer Verbündeten zu unterstützen.