Was bedeutet Antiroman in der Poesie?

Was bedeutet Antiroman in der Poesie?
Was bedeutet Antiroman in der Poesie?
Anonim

Nomen. ein literarisches Werk, in dem der Autor die Verwendung traditioneller Elemente der Romanstruktur ablehnt, insbesondere im Hinblick auf die Entwicklung von Handlung und Charakter.

Was ist Antiroman in der Literatur?

Ein Antiroman ist jeder experimentelle Roman, der die vertrauten Konventionen des Romans vermeidet und stattdessen seine eigenen Konventionen aufstellt.

Was gilt als erster Antiroman?

Der Begriff Antiroman wurde erstmals von Jean-Paul Sartre in einer Einleitung zu Portrait d'un inconnu (1948; Portrait of a Man Unknown) von Nathalie Sarraute verwendet. … Sein Mangel an Action und seine Betonung von Details führten dazu, dass er als Vorläufer des französischen Nouveau Roman oder Antiroman angesehen wurde.

Was ist mit Metafiktion gemeint?

Metafiction ist eine Form der Fiktion, die ihre eigene Konstruiertheit in einer Weise betont, die das Publikum ständig daran erinnert, sich bewusst zu sein, dass es ein fiktives Werk liest oder ansieht.

Warum gilt Tristram Shandy als Anti-Roman?

Reni Ernst (Autor) Der Roman Tristram Shandy von Laurence Sterne aus dem 18. Jahrhundert könnte als Anti-Roman bezeichnet werden, da er sich vom konventionellen realistischen Roman entfernt, der früher der einzig vorherrschende Stil war im Romanschreiben zu dieser Zeit. … Die Sprache, die Sterne verwendet, ähnelt echter Sprache.

Empfohlen: