Goldener Löwenäffchen leben im Amazonas-Regenwald im Küstentiefland von Brasilien. … die Goldlöwenäffchen essen, einer ihrer Favoriten sind Grillen. Diese Tamarine sind tagaktive Jäger, und da sie Allesfresser sind, fressen sie andere Arten von Nahrung, wie die Früchte des Regenwaldes und sehr kleine Vögel.
Wie viele goldene Löwenäffchen gibt es noch im Amazonas?
Ungefähr 3, 200 überleben heute in freier Wildbahn und weitere 500 leben vermutlich in Gefangenschaft.
Leben Tamarine im Regenwald?
Goldlöwenäffchen kommen nur in den Regenwäldern im Bundesstaat Rio de Janeiro in Brasilien vor. Sie sind anpassungsfähig und in der Lage, in degradierten Wäldern und Sekundärwäldern zu leben, solange es genügend Nahrungsquellen, Nahrungsplätze und Baumhöhlen zum Schlafen gibt.
Warum ist das Goldene Löwenäffchen im Amazonas-Regenwald gefährdet?
Der Goldene Löwenäffchen stammt aus den Amazonas-Regenwäldern Brasiliens. Menschen haben ihre Lebensräume durch illegalen Holzeinschlag, Wilderei, Bergbau und Urbanisierung der Regenwälder in der Region bedroht.
Wie überleben goldene Löwenäffchen im Regenwald?
Um eine so abwechslungsreiche Ernährung zu erreichen, hat das goldene Löwenäffchen eine einzigartige Anpassung, die es von anderen Primaten unterscheidet: lange Finger und Hände mit Krallen. Nachts kann das goldene Löwenäffchen in Baumhöhlen schlafen und sich davor versteckenpotenzielle Raubtiere wie Großkatzen und Schlangen im Regenwald. …