Keloide sind eine einzigartige Art von Narbengewebe, das nach einer Hautverletzung auftreten kann. Keloide können sich zu großen Vorsprüngen entwickeln, die von der Haut hängen, jucken und ein echtes Problem für das Wohlbefinden oder das Selbstwertgefühl eines Patienten darstellen können.
Sind Keloide ernst?
Keloide können schmerzhaft oder juckend sein, aber sind normalerweise nicht gefährlich für die Gesundheit einer Person. Je nachdem, wo sie sich befinden, können sie jedoch ein kosmetisches Problem darstellen. Glücklicherweise gibt es viele Behandlungsmöglichkeiten zur Entfernung von Keloiden.
Sind Keloide ein Grund zur Sorge?
Keloide können viel größer sein als die ursprüngliche Wunde. Sie sind am häufigsten auf Brust, Schultern, Ohrläppchen und Wangen zu finden. Keloide können jedoch jeden Teil des Körpers betreffen. Obwohl Keloide nicht gesundheitsschädlich sind, können sie kosmetische Probleme verursachen.
Ist es normal Keloide zu haben?
Sie sind überhaupt nicht üblich, treten aber eher bei Menschen mit dunkler Hautfarbe auf. Alles, was eine Narbe verursachen kann, kann ein Keloid verursachen. Dazu gehören Verbrennungen, Schnittwunden oder schwere Akne. Keloide können sich auch nach einem Körperpiercing, einer Tätowierung oder einer Operation entwickeln.
Was sollte man bei einem Keloid nicht tun?
Wenn Sie zu Keloiden neigen, ist es am besten, Körperpiercings, Tätowierungen oder Operationen zu vermeiden, die Sie nicht benötigen. Keloide können nach diesen Verfahren wachsen. Beginnen Sie mit der Behandlung, um Keloiden nach einer kleinen Hautverletzung vorzubeugenes sofort. Dies kann dazu beitragen, dass es schneller und mit weniger Narben heilt.