Der korrespondierende Redakteur Paul Fisette antwortet: Schindeln sollten dicht an den Zierleisten angebracht werden, und die Fugen sollten unverstemmt bleiben. Das Weglassen der Dichtungsmasse lässt Wasser, das in die Fuge eindringt, einigermaßen gut abfließen und fördert das Trocknen.
Sollen Sie Holzverkleidungen abdichten?
Es ist im Allgemeinen keine gute Idee, Holzverkleidungen abzudichten. … Das Abdecken dient als wasserdichte Schicht für diese Art von Verkleidung, und das Abdichten verhindert, dass das Abdecken seine Aufgabe erfüllt. Was Zierleisten betrifft, sollten Sie diese Bereiche nicht verstemmen, wenn sie auf der Oberfläche Ihrer Verkleidung aufliegen.
Wie dichtet man eine Schindelverkleidung ab?
Verwenden Sie eine hochwertige Dichtungsmasse für den Außenbereich, um die Lücken im Holz zu füllen, um die Versiegelung wasserdicht zu machen. Die Dichtungsmasse sollte in allen Fugen in der Verkleidung verwendet werden, die möglicherweise Feuchtigkeit hinter das Material eindringen lassen.
Sollten Sie Küchenschränke abdichten?
Es ist nicht notwendig, die Naht zwischen Ihren Küchenschränken und der Wand abzudichten. … Aber weil Trockenbauwände nicht perfekt glatt sind, können Lücken zwischen den Schränken und der Wand entstehen, sodass einige Bauunternehmer und Kücheninstallateure möglicherweise eine Fugenraupe auftragen, um diese Lücken zu schließen und sie sauber und gleichmäßig aussehen zu lassen.
Sollten Sie die Unterseite der Verkleidung versiegeln?
Dichten Sie den Boden NICHT mit irgendeiner undurchlässigen Dichtungsmasse oder Sprühschaum ab. Der Bodensollte durchlässig bleiben, damit, wenn Wasser aus irgendeinem Grund hinter Ihr Abstellgleis gelangt, es einen Fluchtweg hat.