Wo findet man Strongyliden?

Inhaltsverzeichnis:

Wo findet man Strongyliden?
Wo findet man Strongyliden?
Anonim

vulgaris kommen hauptsächlich in dem Blinddarm und Dickdarm infizierter Equiden vor und dort legen die Weibchen ihre Eier ab. Diese Eier werden mit dem Kot aus dem Körper des Pferdes ausgeschieden.

Woher kommen Strongyliden?

Die erwachsene Form aller Strongyliden (groß oder klein) leben im Dickdarm. Erwachsene Strongyliden produzieren Eier, die mit dem Kot in die Umgebung des Pferdes abgegeben werden. Diese Eier entwickeln sich dann zu infektiösen Larven, die auf der Weidevegetation oder in Ställen existieren.

Ist der Bandwurm ein Strongyle?

Große und kleine Strongyliden, Spulwürmer und Bandwürmer stellen die größten Gesundheitsrisiken dar. Große Strongyliden sind eine Gruppe von inneren Parasiten, die auch als Blutwürmer oder rote Würmer bekannt sind. … Eine häufige Entwurmung wird empfohlen, um das Risiko ernsthafter Probleme durch einen Befall mit großen Strongyliden zu verringern.

Welche Parasitenart ist ein Strongyle?

Große Strongyliden (Strongylus vulgaris) sind Darmparasiten bei Pferden, die erheblichen Schaden anrichten können, und ein Großteil des frühen Entwurmungsprotokolls basierte darauf, sie zu bekämpfen. Dank der weit verbreiteten Verwendung von Entwurmungsmitteln in den letzten Jahrzehnten sind große Strongylideninfektionen viel seltener geworden.

Welche Tiere sind von Strongyliden betroffen?

Die kleinen Strongyliden sind weltweit in gemäßigten Breiten verbreitet. Neben der Infektion von Equiden kommen Arten auch im Dickdarm von vorElefanten, Schweine, Beuteltiere und Schildkröten.

Empfohlen: