Warum ist die Prävalenz von Strongyloiden schwer festzustellen?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist die Prävalenz von Strongyloiden schwer festzustellen?
Warum ist die Prävalenz von Strongyloiden schwer festzustellen?
Anonim

Strongyloidiasis ist schwierig zu diagnostizieren weil die Parasitenlast gering und die Larvenausscheidung unregelmäßig ist. Die Ergebnisse einer einzigen Stuhluntersuchung mit herkömmlichen Techniken können in bis zu 70 % der Fälle keine Larven nachweisen.

Warum ist das Ei von Strongyloides Stercoralis normalerweise nicht im Stuhl zu sehen?

Dies kann die Identifizierung erschweren. Larven sind etwa 1 Monat nach dem Eindringen in die Haut im Stuhl zu sehen. Im Gegensatz zu den Eiern anderer parasitärer Nematoden werden die Eier von S. stercoralis normalerweise nicht im Kot gefunden; stattdessen sie embrieren im Darm und entwickeln sich zu Larven, die im Boden abgelagert werden.

Ist Strongyloides Stercoralis fakultativ?

Strongyloides stercoralis (S. stercoralis) ist ein fakultativer Parasit. Erwachsene Würmer leben im Dünndarm des Wirts, wie Menschen, Katzen, Hunde usw. Die Larven können in Leber, Gehirn, Lunge und Niere sowie in andere Organe eindringen und Strongyloidiasis verursachen.

Was ist ein Hyperinfektionssyndrom und warum ist es tödlich?

Schlussfolgerung. Strongyloidiasis ist eine Nematodeninfektion mit der Tendenz, chronisch zu werden, mit tödlichen Komplikationen des Hyperinfektionssyndroms und einer disseminierten Infektion zusammen mit einer Vielzahl anderer potenzieller Komplikationen wie gramnegativer Bakteriämie und Meningitis.

Warum hat Strongyloides Stercoralis ein komplexes Leben?Zyklus?

Strongyloides stercoralis hat einen sehr einzigartigen und komplexen Lebenszyklus. Es wechselt zwischen freilebenden und parasitären Zyklen und hat das Potenzial, eine Autoinfektion zu verursachen und sich innerhalb des Wirts zu vermehren (eine Eigenschaft, die andere Nematoden nicht besitzen). Aus dem Dickdarm werden rhabditiforme Larven mit dem Stuhl ausgeschieden.

Empfohlen: