Eileiterdurchgängigkeit wird durch einen Röntgentest bestimmt, der als Hystero-(Uterus)salpingo-(Eileiter)graphie (HSG) bezeichnet wird. HSG ist eine standardmäßige radiologische Bildgebungsstudie, die verwendet wird, um festzustellen, ob die Eileiter offen und frei von Krankheiten sind.
Was ist eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung?
Die Beurteilung der Durchgängigkeit der Eileiter dient um festzustellen, ob die Eileiter offen oder möglicherweise blockiert sind. Wenn die Eileiter bei einem regelmäßigen gynäkologischen Scan normal sind, sind sie normalerweise nicht sichtbar. Sie sollten sich zum Zeitpunkt des Eingriffs am 5. bis 10. Tag Ihres Zyklus ohne vaginale Blutungen befinden.
Was ist ein Durchgängigkeitstest?
Ein Kapseltest auf Durchgängigkeit bestimmt sicher, ob ein Objekt in der Größe einer Kapsel, die für eine Kapselendoskopie verwendet wird, Ihren Darm passieren kann.
Wie lange dauert ein Tubendurchgängigkeitstest?
Ultraschall und Test dauern ungefähr 30-40 Minuten. Wir möchten, dass Sie danach etwa 20 Minuten bleiben und sich ausruhen. Sie können nach dem Eingriff für ein oder zwei Stunden leichte krampfartige, periodenähnliche Beschwerden verspüren.
Wie testen Sie die Nasendurchgängigkeit?
Nasendurchgängigkeit.
Überprüfen Sie die Durchgängigkeit jeder Nasenöffnung, indem Sie sich direkt vor den Patienten stellen und die linke Nasenöffnung des Patienten mit dem Zeigefinger Ihrer rechten Hand verschließen. Bitten Sie den Patienten, normal durch die rechten Nasenlöcher zu atmen.