Durch Elektrospray-Ionisations-Tandem-Massenspektrometrie?

Durch Elektrospray-Ionisations-Tandem-Massenspektrometrie?
Durch Elektrospray-Ionisations-Tandem-Massenspektrometrie?
Anonim

Elektrospray-Ionisation (ESI) ist eine Technik, die in der Massenspektrometrie verwendet wird, um Ionen unter Verwendung eines Elektrosprays zu erzeugen, bei dem eine Hochspannung an eine Flüssigkeit angelegt wird, um ein Aerosol zu erzeugen. … Dieser Nachteil kann durch die Kopplung von ESI mit Tandem-Massenspektrometrie (ESI-MS/MS) überwunden werden.

Was passiert bei der Elektrospray-Ionisation?

Der Elektrospray-Ionisationsprozess

Die Übertragung ionischer Spezies aus der Lösung in die Gasphase durch ESI umfasst drei Schritte: (1) Verteilung eines feinen Sprays geladener Tröpfchen, gefolgt von (2) Lösungsmittelverdampfung und (3) Ionenausstoß aus den hochgeladenen Tröpfchen (Abbildung 1).

Warum ist es so vorteilhaft, eine Elektrospray-Ionisationsquelle mit einem Quadrupol-Massenanalysator zu koppeln?

Elektrospray-Ionisations-Quadrupol-Massenspektrometrie ist besonders nützlich in den Biowissenschaften, weil große biologische Moleküle nicht fragmentiert werden, wie es andere Formen der Ionisation tun. Je langsamer die Durchflussgeschwindigkeit durch den Elektrosprüher ist, desto kleiner sind die zu ionisierenden Tröpfchen.

Wofür wird Tandem-Massenspektrometrie verwendet?

Die Tandem-Massenspektrometrie ist eine wichtige Technik zur Identifizierung und Quantifizierung verschiedener Metaboliten [8]. Das gezielte Metabolomik-Experiment mit Tandem-Massenspektrometrie misst definierte Ionenübergänge von bekannten Metaboliten.

Warum ist Tandem-MS besser?

Fragmente beobachtet vonEISA haben eine höhere Signalintensität als herkömmliche Fragmente, die in den Kollisionszellen von Tandem-Massenspektrometern Verluste erleiden. EISA ermöglicht die Erfassung von Fragmentierungsdaten auf MS1-Massenanalysatoren wie Time-of-Flight- und Single-Quadrupol-Instrumenten.

Empfohlen: