Um eine Kraniektomie durchzuführen, Ihr Chirurg:
- Macht einen kleinen Schnitt auf deiner Kopfhaut, wo das Schädelstück entfernt wird. …
- Entfernt jegliche Haut oder Gewebe über dem Bereich des Schädels, der herausgenommen werden soll.
- Bringt mit einem medizinischen Bohrer kleine Löcher in deinen Schädel.
Wie lange dauert eine Kraniektomie?
Abhängig von dem zu behandelnden zugrunde liegenden Problem kann die Operation 3 bis 5 Stunden oder länger dauern. Sie liegen auf dem Operationstisch und erh alten eine Vollnarkose.
Ist eine Kraniektomie riskant?
Die Hauptrisiken der Operation sind Blutungen und Infektionen sowie weitere Hirnschäden. Wie bereits erwähnt, befinden sich Patienten, die als lebensrettende Maßnahme eine Kraniektomie benötigen, in der Regel in einem sehr kritischen Zustand und haben aller Wahrscheinlichkeit nach bereits einen gewissen Grad an Hirnschäden erlitten.
Wie schmerzhaft ist eine Kraniektomie?
Akute Schmerzen nach Kraniotomie
Postkraniotomie Schmerz ist in der Regel pulsierend oder pochend in der Natur, ähnlich wie Spannungskopfschmerzen. Manchmal kann es stetig und kontinuierlich sein. Postkraniotomie Schmerzen betrifft normalerweise Frauen und junge Patienten [11, 12].
Ist die Kraniektomie eine große Operation?
Eine Kraniotomie ist eine Gehirnoperation, bei der vorübergehend Knochen aus dem Schädel entfernt werden, um Reparaturen im Gehirn vorzunehmen. Es ist sehr intensiv und mit gewissen Risiken verbunden, die es zu einem machenschwere Operation.