Was ist die ssr-Liste?

Was ist die ssr-Liste?
Was ist die ssr-Liste?
Anonim

Die Leerverkaufsregel oder SSR ist auch als Alternative Uptick-Regel oder SEC-Regel 201 bekannt. Die SSR beschränkt Leerverkäufe bei einer Aktie, deren Kurs um 10 Prozent oder mehr gefallen ist vondem Schlusskurs des Vortages. Einmal ausgelöst, bleibt die SSR bis zum Ende des folgenden Handelstages in Kraft.

Was ist eine Aktien-SSR-Liste?

Leerverkaufsbeschränkung ist eine Regel, die 2010 herauskam und auch als alternative Aufwärtstrendregel bezeichnet wird, was bedeutet, dass Sie eine Aktie nur bei einem Aufwärtstrend leerverkaufen können. Das ist eine ungewöhnliche Sache, wenn man zum ersten Mal darüber nachdenkt. Es schränkt die Möglichkeit ein, eine Aktie leerzuverkaufen, wenn sie fällt.

Wie funktioniert die SSR-Regel?

Die Leerverkaufsregel (SSR) wird ausgelöst, wenn eine Aktie um mehr als 10 % gegenüber ihrem vorherigen Schlusskurs fällt. SSR bleibt für den Rest des Handelstages an einer Aktie, wenn es ausgelöst wird, und bleibt auch für den folgenden Handelstag an! Die SEC hat diese Regel erlassen, um zu verhindern, dass Leerverkäufer eine Aktie zum Tanken bringen.

Was ist die Short Restriction List?

Was ist die Leerverkaufsbeschränkungsliste? … Die Regel erlaubt es Anlegern, Long-Positionen vor einer Leerverkaufsrunde zu verlassen. Die Regel wird ausgelöst, wenn die Aktie innerhalb eines Tages um 10 Prozent fällt. In diesem Fall sind Leerverkäufe nur zulässig, wenn der angestrebte Preis über dem aktuell besten Gebot liegt.

Was löst eine Leerverkaufsbeschränkung aus?

SEC-Leerverkaufsregel 201 wird ausgelöst wannDer Kurs eines Wertpapiers fällt um 10 Prozent oder mehr gegenüber dem Schlusskurs der vorherigen Handelssitzung. Zum Beispiel, wenn eine Aktie am Montag bei 1,00 $ schließt und dann um 10 % auf $ fällt. 90 am Dienstag wird der Leistungssch alter ausgelöst und Regel 201 tritt in Kraft.

Empfohlen: