Intermolekulare Kräfte im Silan?

Inhaltsverzeichnis:

Intermolekulare Kräfte im Silan?
Intermolekulare Kräfte im Silan?
Anonim

Silan ist schwerer, hat also größere Londoner Kräfte Londoner Kräfte Londoner Dispersionskräfte (LDF, auch bekannt als Dispersionskräfte, Londoner Kräfte, momentane dipolinduzierte Dipolkräfte, fluktuierende induzierte Dipolbindungen oder lose als Van-der-Waals-Kräfte) sind eine Art von Kraft, die zwischen Atomen und Molekülen wirkt, die normalerweise elektrisch symmetrisch sind; das heißt, die Elektronen sind … https://en.wikipedia.org › wiki › London_dispersion_force

Londoner Dispersionskraft - Wikipedia

und einen höheren Siedepunkt. Zwischen Wasser und Schwefelwasserstoff sind beide polar und haben Dipol-Dipol-Kräfte, also haben sie höhere Siedepunkte als Methan oder Silan. Aber Wasser hat Wasserstoffbrückenbindungen, die extra starke Dipol-Dipol-Kräfte sind.

Welche Art von intermolekularer Kraft ist SiH4?

Die größere Anzahl von Elektronen in SiH4, die über eine große Oberfläche in SiH4 verteilt sind, macht Van-der-Walls-Dispersionskräfte in SiH4 größer als Methan. Dadurch werden die intermolekularen Dispersionskräfte in SiH4 größer als in CH4.

Hat SiH4 einen Dipol-Dipol?

SiH4 ist aufgrund seiner symmetrischen Form von unpolarer Natur mit vier identischen Si-H-Bindungen, die ihre Dipolmomente aufheben, was zu einem Netto-Dipolmoment von null führt.

Welche Im-Kräfte sind in SiH4 vorhanden?

Die Lektion erklärt insbesondere Ionen-Dipol, Dipol-Dipol und London (oder Dispersion) Kräfte.

istgibt es Wasserstoffbrücken in SiH4?

Hier fungiert das Si1-H3 von SiH4 sowohl als gebundener Wasserstoffdonor als auch als Elektronendonor. Daher bildeten sie im Vergleich zu herkömmlichen Wasserstoffbrückenbindungen IHB-Komplexe.

Empfohlen: