Was ist schnelles Laufen?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist schnelles Laufen?
Was ist schnelles Laufen?
Anonim

Oft als „angenehm hart“beschrieben, versuchen Sie, auf einer wahrgenommenen Anstrengungsskala von 10 etwa eine 8 zu erreichen. Schnell – Ihr 5K- oder 10K-Tempo, je nach Distanz der Speedwork-Wiederholungen (85-95 % WHR). Versuchen Sie, Ihr 5-km-Tempo für Wiederholungen von bis zu 400 m und Ihr 10-km-Tempo für Wiederholungen zwischen 800 m und 1 Mio. Länge zu erreichen.

Was ist ein gutes Lauftempo?

Ein nicht konkurrenzfähiger, relativ fitter Läufer absolviert normalerweise eine Meile im Durchschnitt in ungefähr 9 bis 10 Minuten. Wenn Sie neu im Laufen sind, können Sie eine Meile in etwa 12 bis 15 Minuten laufen, wenn Sie Ausdauer aufbauen. Elite-Marathonläufer legen im Durchschnitt eine Meile in etwa 4 bis 5 Minuten zurück.

Läuft 13 km/h schnell?

Jeder Lauf, dessen Tempo schneller als 13 km/h ist, wird als als 'Laufen' betrachtet. Es wird auch in weitere Laufarten unterteilt. Laufen kann etwas so Explosives und Schnelles wie einen 100-Meter-Sprint bedeuten. Oder es könnte einen Marathonlauf bedeuten, der eine riesige Distanz zurücklegt und enorme Ausdauer erfordert.

Was ist ein angenehmes Lauftempo?

Ein angenehmes Tempo ist 1 bis 2 Minuten pro Meile langsamer als Ihre Meile-Probezeit. Oder Sie verwenden einen Pulsmesser und laufen mit 65 bis 75 Prozent Ihrer maximalen Herzfrequenz. … Wenn du nicht nach Luft schnappst und dich beim Laufen unterh alten kannst, ist dein Tempo genau richtig.

Was ist ein gutes Lauftempo für lange Distanzen?

Lassen Sie sich vom Tempo leiten

Ihr OptimumDas Langlauftempo liegt zwischen 55 und 75 Prozent Ihres 5-km-Tempos, wobei das durchschnittliche Tempo bei etwa 65 Prozent liegt. Aus der Forschung wissen wir auch, dass das Laufen mit mehr als 75 % deines 5-km-Tempos auf lange Sicht keinen großen zusätzlichen physiologischen Nutzen bringt.

Empfohlen: